abschiedsspiel von dede

Abschiedsspiel von Dede

header_bvb

Gänsehaut-Momente beim Abschiedsspiel von Dede

Gänsehaut-Momente vor einer Rekordkulisse – das war es, was die Zuschauer des ausverkauften Abschiedsspiels der BVB-Legende Dede am Samstag, 5. September um 18 Uhr garantiert erleben konnten. Denn eines war vor dem Spiel schon klar, noch nie hatte es in Europa eine Verabschiedung gegeben, die so viele Menschen ins Stadion locken konnte wie die des langjährigen Dortmund-Profis Leonardo de Deus Santos, kurz Dede. Mehr als 80 000 Karten wurden für den Abschiedskick verkauft, der Signal Iduna Park war ausverkauft.

Treue zu einem Verein kann man nicht bezahlen“ sagte Dede in einem Interview und die Fans des BVB werden da garantiert zustimmen. Ganze 13 Jahre hat der Brasilianer von 1998 bis 2011 für die Schwarz-Gelben gespielt – im schnelllebigen Fußballgeschäft eine echte Seltenheit. Nach dem tränenreichen Abschied im Jahr 2011 spielte Dede einige Zeit in der Türkei. Jetzt, nach dem Ende seiner aktiven Karriere, zieht es ihn wieder zurück nach Dortmund. Die Zeit für einen gebührenden Abschied war am vergangenen Samstag gekommen.

gewinn_bvb_HG

Gewinnt eine Reise nach Rio de Janeiro, Brasilien

Sportler wie Dede sind große Vorbilder: Echte Teamplayer, die in guten wie in schlechten Zeiten treu zu ihren Mannschaftskameraden stehen, wünscht sich auch im Alltag  jeder an seiner Seite. Deshalb ist es mir, dem Urlaubsguru, ein besonderes Anliegen, das Abschiedsspiel der BVB-Legende zu unterstützen. Was liegt da näher, als euch ins Heimatland des brasilianischen Nationalspielers zu schicken?

Macht mit beim Gewinnspiel und fliegt mit Begleitung nach Rio, an den Zuckerhut, zu den schneeweißen Stränden der Copacabana, in die Stadt, in der unsere deutschen Nationalspieler erst im vergangenen Jahr den Weltmeister-Pokal in den Himmel von Rio recken durften. Lernt die brasilianische Lebensfreude kennen und erlebt Rio in seiner vollen Pracht!

So macht ihr beim Rio Gewinnspiel mit

Beantwortet einfach die Gewinnspielfrage, tragt eure E-Mail-Adresse in das vorgesehene Feld ein und schon seid ihr im Lostopf. Vielleicht sitzt ihr schon bald im Flieger nach Brasilien. Viel Glück!

Das ist bei eurer Reise nach Rio inklusive:

  • Flüge für 2 Personen ab Deutschland nach Rio de Janeiro
  • 2-wöchiger Aufenthalt im 4 Sterne Hotel in Rio
  • tägliches Frühstück im Hotel

Oops! Wir konnten dein Formular nicht lokalisieren.

Der Gewinner steht fest. Herzlichen Glückwunsch, Martin. Du wurdest per E-Mail benachrichtigt. 

Alle Infos zum Abschiedsspiel

Ihr habt das Glück und seid am Samstag live beim Abschiedsspiel von Dede dabei? Der Signal Iduna Park ist ausverkauft und mehr als 80 000 Zuschauer werden Zeugen dieser einzigartigen Partie zwischen „Dedes Nationalelf“ und einer Weltauswahl. Tatsächlich ist dieses Abschiedsspiel das größte, das es in Europa je gegeben hat. Dede selbst ist überwältigt von der unglaublichen Resonanz der Fans und freut sich auf die Partie.

Doch selbst wenn  ihr leider keine Karte mehr bekommen habt, habt ihr Glück, denn auch vor dem Fernseher könnt ihr das Spiel live verfolgen. Sport 1 hat sich die Rechte an dem Kracher gesichert, bei dem sich echte Fußballgrößen gegenüber stehen. Neben aktiven Spielern wie Roman Weidenfeller, Felipe Santana oder auch Kevin Großkreutz haben sich auch ehemalige Weggefährten wie Torsten Frings oder Jens Lehmann angekündigt.

Diese aktiven und ehemaligen Profis haben sich angekündigt:

  • Weltauswahl: Julio Cesar, Ewerthon, Ailton, Evanilson, Lincoln, Paulo Sergio, Marcio Amoroso, Jan Koller, Alex Frei, Mladen Petric, Miki Stevic, Mohamed Zidan, Sergej Barbarez, Stéphane Chapuisat, Tinga, Felipe Santana und einige andere. Coach: Michael Skibbe
  • Dedes Nationalelf: Thomas Häßler, Roman Weidenfeller, Kevin Großkreutz, Jens Lehmann, Stefan Reuter, Christian Wörns, Torsten Frings, Lars Ricken oder auch Fredi Bobic und andere.
    Coach: Thomas Doll

 

palmen_bvb_bg
Das Brasilien Gewinnspiel beginnt am 04. September 2015 um 12:00:00 Uhr und endet am 11. September um 11:59:59 Uhr. Alle Teilnehmer erklären sich mit der Teilnahme damit einverstanden, dass sie den kostenlosen Urlaubsguru.de Newsletter abonnieren und dass sie im Fall eines Gewinns anonymisiert auf dem Blog genannt werden. Die Einwilligung zum Abonnement des Newsletters kann jederzeit z.B. per E-Mail an info@urlaubsguru.de widerrufen werden. Unter allen aktiven Newsletter-Abonnenten wird die Reise verlost. Auch Leser, die den Newsletter bereits abonniert haben, müssen sich für die Teilnahme ins Kontaktformular eintragen, diese landen dann auch im Lostopf. Der Gewinner muss mindestens 18 Jahre alt sein um die Reise nach Brasilien antreten zu können. Mitarbeiter der UNIQ GmbH und deren Familienangehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen.