Eine traurige Nachricht erreichte mich gerade eben. Wie mehrere Zeitungen und Onlinedienste übereinstimmend verkünden, meldet das „Traumschiff“ Insolvenz an. Die Geschäftsleitung der Beteiligungsgesellschaft der „MS Deutschland“ schreibt seit Jahren rote Zahlen und muss sich der finanziellen Last jetzt beugen. Die finanzielle Sanierung soll aus eigener Kraft erfolgen. Zuletzt hatte das aus dem Fernsehen bekannte und sehr beliebte Traumschiff immer wieder den Besitzer gewechselt.

Das Traumschiff ist insolvent

Seit 1986 dreht das ZDF hier die beliebte Kreuzfahrtserie, die bei jeder Ausstrahlung mehrere Millionen vor den Fernseher lockte. Die MS Deutschland muss sich aber nicht nur auf dem Bildschirm behaupten, sondern auch im echten Konkurrenzkampf der Reedereien und der unterschiedlichen Angebote.

Zwar fahren auch immer mehr Urlauber auf Kreuzfahrt, doch es gibt natürlich gemäß der Nachfrage auch immer mehr interessante Angebote und Möglichkeiten, sich seine Kreuzfahrt genau nach seinen Wünschen zusammenzustellen. Jede der Reedereien buhlt um potentielle Gäste.

Alle weiteren Infos zum schwebenden Insolvenzverfahren findet ihr bei meinem kleinen Bruder Captain Kreuzfahrt.

Traumschiff ist insolvent

Foto: © Reederei Peter Deilmann